HerzEnergie: Menschen in Unternehmen – Unternehmen für Menschen

Männer

Menschen haben Regierungen, Vereinigungen, Unternehmen und etlichen Organisationen ihre eigne Macht gegeben

Es sind die Unternehmen der Erde, die von den Regierungen wie “Götter” behandelt werden. In vielen Fällen beeinflussen Unternehmen Regierungen und arbeiten vorrangig mit ihnen zusammenarbeiten – mehr als mit den einzelnen Menschen im Unternehmen selbst.

Viele Unternehmen kontrollieren Handlungen und Entscheidungen von Politikern. Unternehmen sind zu Wesensformen geworden, die nach dem vermeintlichen Plan vieler Menschen, in aller Stille, unsere Welt führen. Oft haben sich Menschen dafür entscheiden, dies nicht zu sehen.
In Ländern wie z.B. der USA, sind Unternehmen sogar gesetzlich verpflichtet, den Gewinn über das öffentliche Interesse zu stellen. Das ist sehr traurig, denn damit haben alle, die direkt oder indirekt daran beteiligt sind, Unternehmen zu “Göttern” gemacht und das mit kräftiger Unterstützung durch die jeweiligen Regierungen.


Das muss sich ändern, damit wir uns wieder selbst ermächtigen können. Sind Sie sich dessen bewusst, dass z.B. auf unserem Planeten Unternehmen heutzutage weltweite Patente auf Lebensformen wie Pflanzen, biologische Arten und Organe besitzen können? Stellen Sie sich vor, ein Unternehmen hat ein Patent auf eine lebensrettende Pflanze, ist aber gesetzlich verpflichtet, diese der Öffentlichkeit vor zu enthalten, da sie die Gewinne der bestehenden Produktlinie schmälern würde!

Unternehmen der HerzEnergie

Wie können und werden die Unternehmen einer HerzEnergie aussehen? Stellen Sie sich ein Firmenstatut vor, das gewinnorientierte Unternehmen dazu verpflichtet, Menschen und das öffentliche Interesse an die erste Stelle zu setzen!
Ein mögliches Szenario:

Regierungen, die praktisch keine Gesetze und Regeln, aber jede Menge Bräuche empfehlen, im Sinne von Selbstermächtigung für jeden Menschen. Die Regierungen verpflichten Unternehmen dazu, im öffentlichen Interesse zu handeln. Von den Unternehmen wird verlangt, Herz zu zeigen und das öffentliche Interesse an die oberste Stelle zu setzen, um diesen Statuten gerecht zu werden. Unternehmen sind dann die Diener der Menschen. So wie uns unser Körper dient, auf dieser Erde zu wirken, so tut es dann der UnternehmensKörper für die Menschen, die in ihm (er)schaffen. Unternehmen werden wie eine eigenständige Person sein, mit der Absicht, das öffentliche Interesse und die menschliche Ermächtigung an die oberste Stelle zu setzen.
Wenn ein Unternehmen die HerzEnergie der Menschen an die erste Stelle setzt, wird es in Wirklichkeit mehr Geld verdienen, da der Energiefluss sehr viel höher sein wird, wobei Geld nur eine Form von (gebundener) Energie ist. Die Ausgangslage in Bezug auf kreative, schöpferische und humane Grundlagen wird sich verbessern, auch wenn das bis jetzt erst sehr wenige leben.

Jedoch beginnen bereits heute viele Unternehmen eine andere Sichtweise einzunehmen. Damit verändern sie sich bereits. Es fängt mit dem Denken und der Weltsicht = gewählten Realität an. Wir haben die Wahl, wo wir unser Geld ausgeben und wie wir unsere eigenen Unternehmen gestalten. Jeder kann und sollte Teil der Lösung werden, statt Teil des Problems zu sein. Ein derartiger Wandel muss nicht schwierig sein. Er muss nicht destruktiv sein. Er kann von Herzen kommen und die ermächtigte Haltung der Menschen widerspiegeln. Diese Energie kann auch bei kleinen Unternehmen in den Geschäftsplan mit eingebracht werden.

Menschen in Unternehmen – Unternehmen für Menschen

Unternehmen, die nach der HerzEnergie planen, gestalten und Produkte anbieten, werden Unterstützung von vielen Menschen erfahren. Wir alle können verlangen, dass Regierungen transparent sind und beginnen, dem öffentlichen Wohl und den Bürgern der Erde sowie der Erde selbst zu dienen. Wir können die Menschen wählen, die bestehende Gesetze ändern und die Unternehmen verpflichten, die HerzEnergie zu nutzen.
Wenn ein Unternehmen als juristische Person betrachtet wird, dann kann es zum Gesetz erklärt werden, dass es ein Herz hat und dieses auch zeigt! Es geht dabei um die Anwendung praktischer Energiebewegung auf dem Planeten Erde. Es geht darum zu lernen, den “Gott” in jedem von uns zu ehren und uns alle dabei wohl zu fühlen.

Wir befinden uns in einem nie zuvor da gewesenen evolutionären Zyklus. Wir sind dabei, neue Entscheidungen zu treffen und sie in unser tägliches Leben zu bringen. HerzEnergie kann überall angewendet werden: für unsere Körper, in unseren Küchen und Lebensmittelgeschäften, an unserem Arbeitsplatz, im Unternehmen, in Regierungen “in jeder Situation, mit jedem Menschen!

Natürlich müssen Unternehmen Gewinn machen, so wie unsere Körper, wenn sie gesund und leistungsstark sein sollen, einen Energieüberschuss brauchen. Die primäre Verantwortung gegenüber einem Unternehmenszweck muss jedoch in der Förderung der Menschheit bestehen. Zurzeit ist es eher so, dass sich die (Unternehmens)Körper gegen den innewohnenden “Besitzer” richten. Es wird der Tag kommen, an dem von allen Unternehmen verlangt wird, das öffentliche Interesse vor den Gewinn zu stellen. Dann sind Unternehmen und Regierungen wieder mehr Diener der Öffentlichkeit auf der Erde, als die zerstörerischen, außer Kontrolle geratenen Organismen, zu denen sich leider viele entwickelt haben. Wir haben dies so erschaffen, wir können es ändern!

Tagged , . Bookmark the permalink.

One Response to HerzEnergie: Menschen in Unternehmen – Unternehmen für Menschen

  1. Pingback: Sabine Mühlisch » Blog Archive » Finanzkrise? Machtkrise? Selbstwertkrise?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.