Nie wieder potentielle Kunden verlieren

KörperSprache & UnternehmensKörper: iPhone App BodyLanguage, Sabine Mühlisch,

Beugen Sie Missverständnissen in Ihrer Kommunikation vor und gewinnen so Gesprächspartner oder Kunden!

 

Erfolgreiche Ansprache erfolgt mit mindestens 50% non-verbalen Anteil von der Gesamtkommunikation. Es gibt keine reine Sachinformation! Die Körpersprache eines jeden Menschen übermittelt dabei über Haltung, Bewegung, Gestik und Mimik bewusste und unbewusste Anteile des Gesagten und Gemeinten. Meist bleiben dabei die Gefühle und im Hintergrund stehende Motivationen unausgesprochen und drücken sich über den Körper, für jeden sicht – aber nicht für jeden übersetzbar aus.

Wer die „Übersetzungen“ solcher Signale beherrscht, erkennt frühzeitig, wo es zu möglichen Störungen im verbalen und sachorientierten Gesprächsteil kommen wird und kann entsprechend handeln – zum Wohle und Nutzen aller Gesprächspartner.

Es gilt Regeln zu kennen und anzuwenden. Nur so kann eine bewertungs- und urteilsfreie Übersetzung der Körpersprache in den geistig-seelischen Urgrund erfolgen und dem Menschen gerecht werden.

  • Herz und Verstand spiegeln sich im Körper und sind sein Aus(sen)Druck: Glaub- und Vertrauenswürdigkeit erzeugen!
  • Unsere innere Haltung ist gleich der äußeren Haltung: Vom Stand-Punkt bis zur An-Sicht; wie wir Sprache und Körpersprache ständig benutzen, ohne uns seiner wahren Bedeutung bewusst zu sein.
  • Der Gang durchs Leben – oder wie wir die Dinge an-gehen, wird es uns er-gehen; miteinander um-gehen, gemeinsam mit Kunden etwas an-gehen.
  • Imponierverhalten und Gebietsmarkierungen – in Sitzungen und deren (Sitz)-Verhalten sowie Ordnungen treten bestimm(ende)te Muster zutage – wie wirken sich diese auf Ihre Kunden aus?
  • Unsere Hände als wahrhaftige Redeergänzung: Gestik und ihre drei Dimensionen – Kunden erreichen mit klaren Bildern!
  • Übereinstimmung von Sprache und KörperSprache: Ehr-l-ich-keit der ganzheitlichen Kommunikation – so werden Sie glaubwürdig!

Beugen Sie vor und machen Sie sich fit für Ihren nächste Kundenauftritt: Lassen Sie uns gemeinsam Ihre Glaub- und Vertrauenswürdigkeit steigern! 

 

 

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2 Responses to Nie wieder potentielle Kunden verlieren

  1. Power says:

    Toller Artikel, danke für die Tipps am Ende.
    ich werde zukünftig versuchen mehr darauf zu achten, da es meiner Meinung schon eine große Rolle spielt.

  2. Sabine Mühlisch says:

    Gern geschehen und danke für die Anerkennung!

    Herzlichst
    Sabine Mühlisch

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